We use cookies in this website. Read about them in our privacy policy. To disable them, configure your browser properly. If you keep using this website, you are accepting those.
OK

Sicherheitsberatung

Vorsorge spart Geld & Ärger

Bei JEDEM Spielort müssen eine große Anzahl von Verordnungen eingehalten werden. Der Betreiber UND der Veranstalter haften!

Ich gebe ihnen einen Überblick, auf was sie achten müssen.

Ausserdem beurteile ich die Sicherheit vorhandener Einbauten und Geräte. Dabei gebe ich ihnen Tipps, wie vorhandene Gefährdungen abgebaut werden können. Meist sind es nur Kleinigkeiten, diese haben aber eine große Wirkung.

In meiner langjährigen Praxis habe ich viele schockierend gefährliche Aufführungsorte gesehen. Zu einem großen Teil waren die Zuschauer akut gefährdet. Die Betreiber waren sich über die haftungsrechtlichen Konsequenzen nicht im Klaren. Dabei hätte schon die veränderte Aufhängung von Stangen und Traversen auf einfache Art Abhilfe geschaffen.